HD Ergebnisse:
Ilka A1, Freddy A1, Iantek A2
Jetzt warten wir noch auf das Ergebnis von Indigo und dann sind die 7 Zwerge komplett durchgeröntgt.
Vielen Dank an alle Besitzer!!!!

CAC der HZD in Tuttlingen
Amber holte diesmal den zweiten Platz in der offenen Klasse mit einem großartigen "Vorzüglich 2" und einem ganz tollen Bericht der Richterin.

Clubsiegerschau des RZV in Eichenzell
Amber erlief sich ein sensationelles "Vorzüglich" in einer sehr stark besetzten Offenen Klasse. 

Clubjugendsiegerin und Clubjugendsieger des RZV
Die diesjährige Clubsiegerschau hatte tatsächlich den WOW-Effekt! :-) 
Ilka wurde Clubjugendsiegerin und Linux wurde Clubjugendsieger. Beim Stechen zum besten Junghund hatte Linux die Nase vorn und durfte danach noch um das BOB mitlaufen. Iantek erlief sich ein großartiges Sehr Gut in der Jugendklasse. 
Zur Krönung gab es dann noch eine Zuchtgruppe :-) 

Verhalten III bei der HZD bestanden!
Am 20.04.2024 hat Damaris mit Ilon in Aschersleben die Verhalten III der HZD bestanden. Der erste Schritt in Richtung Deckrüde wurde gemeistert. Ich bin mega stolz!!!
Herzlichen Glückwunsch liebe Damaris und vielen Dank für's Vorstellen :-)

Jugendbeurteilung im RZV bestanden!
Am 20.04.2024 haben Brigitte mit Ilka und Aliki mit Linux in Sinsheim die JB bestanden. Beide Junghunde zeigten sich pur, authentisch und ungeübt auf dem Parcours. Es war eine Freude beiden Teams zuzuschauen! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen JB an beide Teams. Danke für's Vorstellen :-)

Ilka hat die Begleithundeprüfung bestanden!
Mit nur 15 Monaten (dem Mindestalter) hat Ilka mit Hundeführerin Brigitte die BH bestanden. Herzlichen Glückwunsch!! 

Die Planung für den J-Wurf ist in vollem Gange.  

Die ersten HD Ergebnisse trudeln ein: Linux A1, Indy A1, Ilon A2

CACIB Offenburg: Linux und Iantek starteten in der Jugendklasse und erliefen sich das 
V1 (Linux) und das V2 (Iantek). Mega!!!

Kleines Familientreffen: vier von sieben kamen nach Elchingen zum kleinen "Familienwochenende".  ZOS Training, Ausstellungstraining und Social-Walk standen auf dem Programm.

Ilon wird auf der CACIB in Kassel ausgestellt und erhält ein sensationelles V2 in der Jugendklasse :-)

2023

  • Nachzuchtbeurteilung des RZV:
    Alle sieben Zwerge des I-Wurfs wurden bei der NZB vorgestellt.  Selbst der Papa ist aus der Schweiz angereist. Was für ein tolles Familientreffen!


  • Crea Canis Puppy: 
    kurz nach dem Auszug haben sich sechs von den sieben Zwergen in Elchingen zum Puppy Seminar getroffen.


2022

  • 7 Zwerge:Am 28.12. wurden 7 Zwerge ins Scherpfer Häusel geboren. Es sind zwei schwarzmarkene Rüden, zwei schwarze Rüden, ein blonder Rüde, sowie zwei schwarzmarkene Hündinnen. Wir sind total glücklich! Amber hat die Geburt hervorragend gemeistert, obwohl die Zwerge ganz schön dicke Brummer sind. Geburtsgewichte von 528g bis 618g. Bilder der 7 Zwerge werden unter I-Wurf immer up-to-date gebracht :-), einfach auf das Bild klicken :-) 


  • Begleithundeprüfung:
    Am 06.11. hat Amber in Reutlingen ihre Begleithundeprüfung bestanden. Nach nur zweimaligem Probetraining haben wir uns kurzfristig zur Prüfung gemeldet. Wir sind so stolz auf die Prinzessin. Sie hat das so souverän gemeistert! 

  • Hochzeit:
    Am 27. und 28.10. wurde Amber von Largo vom Toppwald gedeckt. Die beiden Jungfrauen haben den Deckakt absolut instinktsicher gemeistert. Sie haben sich richtig toll verstanden und alles lief sehr harmonisch ab. In knapp vier Wochen gehen wir zum Ultraschall, dann sehen wir, ob die Verbindung Früchte trägt. 🙂 
    An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich bei Askys Besitzerin bedanken,  dass sie sich mit Asky bereit gehalten hat! Wir wissen das sehr zu schätzen!
     
  • Alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt! 
    Amber hat Mitte September in Nürnberg ihre ZTP bestanden und hat somit alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt. Wir sind so glücklich und freuen uns auf den nächsten Wurf. Endlich wieder Babys im Scherpfer Häusel :-)
    Voraussichtlich wird Amber Ende November läufig. 


  • V3 in der offenen Klasse: 
    In Seifertshain hatte Jürgen Premiere: er hat zum ersten Mal einen Hund ausgestellt :-) Er erhielt mit Amber ein sensationelles V3 bei 15 Hündinnen in der Offenen Klasse. 

  • Mantrailing:
    Gleich eine Woche nach der Jubiläumsschau haben wir ein Mantrailing Anfänger Seminar mit Aliki Busse und Gabi Busse-Kilger von Mantrailing München belegt. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und Amber hat über das ganze Fellgesicht gestrahlt :-) 
    Wir werden auf jeden Fall weitermachen! 

  • 100 Jahre Hovawart! 
    Was für ein toller Geburtstag! Amber wurde bei der Jubiläumsausstellung in der offenen Klasse Hündinnen ausgestellt und erhielt die Bewertung "Vorzüglich". Bei  88 Hündinnen und zwei strengen Richtern  in dieser Klasse ein absolutes Traumergebnis. Im Stechen um die Plätze 1 - 4 kamen wir unter die besten 10. Ich bin so stolz auf meine Prinzessin! 

  • Augenuntersuchung:
    Wir waren zur Augenuntersuchung. Amber ist frei von erblichen Augenerkrankungen. Somit hat sie nun alle gesundheitlichen Voraussetzungen für die Zucht erfüllt. 


2021

  • Simon hat im Oktober mit Amber nochmal beim Roots Seminar teilgenommen.
  • Bea hat im August mit Amber am Sport Seminar teilgenommen.
  • Jürgen hat mit Amber beim Spielpartner Hund teilgenommen.
  • Amber hat ihre Geschwister und einen Halbbruder bei der Clubsiegerschau wieder getroffen. Was für ein Fest! Leider durfte sie nicht ausgestellt werden, weil Frauchen als Richterin tätig war.


2020

  • Amber hat im Oktober die Jugendbeurteilung in Nürnberg bestanden :-)
  • Wir haben mit Amber in Schleiz an der NZB teilgenommen. 
  • Es gab ein großes Wiedersehen mit 5 Wurfgeschwistern und Papa Antek bei der CAC in Seifertshain. 

2019

  • Wir haben mit Amber im November beim Roots Seminar teilgenommen.
  • Im Juli haben wir mit Amber und drei ihrer Wurfgeschwister beim Puppy Seminar teilgenommen.
  • An Pfingsten zog die kleine Amber vom Vilsfeld bei Bea und Jürgen ein.
  • Leider mussten wir Calina kurz vor ihrem 13. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gehen lassen.